Dienstag, 10. April 2012

Battlereport 42XJ-N und G9D-XW

Gegen Montag Abend war eine Flotte angesetzt. Es standen 6 Timer über den ganzen Abend an, die wir versuchen wollten zu verteidigen. In der Hoffnung, einen Fight zu kriegen, setzten wir uns in Drake und bekamen relativ zügig etwa 150 Mann in die Flotte. Zielsystem wurde auf 42XJ-N gesetzt.
Kurz bevor wir in 42XJ-N ankam berichtete uns der FC, dass CFC wohl nicht gemeinsam losziehen und die Timer angehen will, aber eine 170 Mann starke Drakeflotte losgezogen ist, um wenigstens vorbei zu schauen. Trotz, dass wir leicht in Unterzahl waren, beschlossen wir, die Flotte alleine anzugehen und zu schauen, was wir reißen können. Wir jumpten in 42XJ-N rein, sammelten uns an Planet 1 und warteten auf die Ankunft von CFC. Einige Minuten später jumpten auch sie ins System und flogen direkt an das Gate OE-4HB, wo wir dann ebenfalls hinwarpten und der Kampf begann.


Die Recons wurden als erstes angegangen und platzten nahezu instant. Offensichtlich hatten die Logistics unserer Gegner praktisch keine Chance dem Schaden was entgegen zu setzen. Das setzte sich dann auch bis zum Ende der Begegnung fort, lediglich der FC in seiner Tengu konnte unseren Schaden standhalten.
Die Ziele wurden so schnell ausgerufen, dass Berichten zur Folge viele Probleme hatten mit dem Schießen hinterher zu kommen. Eine Drake fiel nach der anderen. Dann switchten wir auf Scimitars und nachdem etwa 10 ohne Gegenwehr gefallen waren, zog sich CFC zurück, flog ans G9D-XW Gate und sprang durch.

In G9D-XW war bereits ein Cyno von Raiden. am 42XJ-N geöffnet und als CFC ins System reinsprang, kam Raiden. mit Abaddons reingehüpft und engagten mit uns zusammen den Rest der CFC, die sich aber sofort vom Gate entfernten und versuchten zu flüchten. Wir versuchten die Tengu zu killen, merkten aber, dass nach wie vor zu viele Scimitar am leben waren. Also punkteten wir die Tengu erstmal nur und killten die restlichen Scimitars auf dem Grid. Nachdem die meisten gefallen und die anderen davongewarpt waren, killten wir schließlich die Tengu und noch ein paar Nachzügler und ließen den Rest davonziehen.
Das Feld wurde gelootet soweit es unsere Laderäume zuließen und dann flogen wir einige Jumps weiter zu einer NCdot POS, reparierten diese und zogen schließlich nach Hause, da es sonst nichts weiter mehr zu tun gab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen