Samstag, 3. März 2012

Battlereport M-UC0S/MZPH-W


Um 12:40 Uhr deutscher Zeit ging ein Ping für eine Flotte raus. Wir sammelten uns auf der Station und zogen dann etwa 20 Min. später los Richtung M-UC0S. Ein iHub, dass von CFC in den Reinforce geschossen wurde, sollte seinen Timer beenden und so galt es, dass iHub zu verteidigen und zu reparieren. CFC meldete sich mit einer 160 Mann Flotte an, die hauptsächlich aus Hurricanes bestand. Raiden kam mit Triage-Carriern, Supercarriern und Abaddons, Evoke in Drakes und Init in Tier 3 Battlecruisern.

Im Zielsystem kam es dann schnell zum Fight. Während die Triage-Carrier das iHub hielten und reparierten, gingen die Supercarrier die SBUs an. Abaddons, Drakes und auf einiger Range Tier 3 gingen die Hurricanes an, die schwer damit beschäftigt waren einen Carrier nach dem anderen zu killen. Insgesamt sollten so 7 Carrier fallen. CFC verlor dadurch aber selber etwa 110 Hurricanes und einiges an Support.
Aufgrund der großen Verluste ließ CFC beständig Reinforces ins System, was die Gegenseite ebenfalls zu Reinforces veranlasste. Nachdem jedoch die SBUs beseitigt und das iHub wieder unverwundbar war, legte Raiden den Rückwertsgang ein und verließ das System. Evoke und Init wollten zwar weiterkämpfen, waren jedoch stark in Unterzahl und zogen sich zunächst zurück.



CFC flog weiter durch Tenal, was wir zuerst als Kampfeslust interpretierten, sich dann aber als berechnetes Verhalten herausstellte: Raiden hatte noch ein 2. iHub, das aus dem Reinforce kommen sollte. Raiden wollte zunächst trotzdem nicht kämpfen, ließ sich dann aber von Init und Evoke überreden und als neues Zielsystem wurde MZPH-W gesetzt. 
Am Gate nach U5-XW7 gab es dann nochmal ein kurzes Intermezzo, als CFC auf 0 ans Gate flog. Weil einige Piloten nicht direkt durchs Gate sprangen oder in der Bubble hängen blieben, gab es noch ein paar Abschüsse. Danach verzog sich CFC und wir flogen nach erreichtem strategischen Ziel nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen